Vertriebscoaching

 

 

Ein Unternehmen kann noch so ausgefeilte Produkte anbieten, wenn der Vertrieb nicht funktioniert, kommen sie nicht zum Kunden. Genau deshalb muss der Außendienst wie auch der Innendienst gut trainiert sein!

Leider beschränkt sich das aus langjähriger Erfahrung allzu oft nur auch fachliche Schulungen. Aber auch ein Produktprofi kann sein Verkaufen immer noch verbessern, denn der Kunde kauft eben nicht nur ein Produkt von einer Firma, sondern die Authentizität, Schnelligkeit und Kompetenz von exakt diesem Verkäufer.

 

Vertriebscoaching

 

Damit das zielsicher zum jeweiligen Vertriebsmitarbeiter passt, der natürlich fachlich und persönlich geschult ist, begleitet ihn Manuela Starkmann als Vertriebs-Coach sowohl im Außendienst direkt beim Kunden als auch im Innendienst am Telefon.

Ihr Feedback stärkt die Selbstmotivation, lässt den Mitarbeiter sehr schnell selbst erkennen, was zu ihm passt, was er verändern will und zeigt meist schon beim nächsten Kundenkontakt den Erfolg.

 

Manuela Starkmann: „Was meinen Sie, wie viel mehr hat Herr „Außendienstmitarbeiter“ heute mehr Umsatz gemacht?“

Verkaufsleiter: „Grob überschlagen … 100.000 Euro.“

 

 

⇒ TO DO: Bei „Ja, klingt super, will ich“ einfach gleich ein Mail schreiben!

 

 

© Manuela Starkmann | LEBE DEINE KLARHEIT! Impressum