MANUELA STARKMANN

.

manuela-starkmann-guide Ich denke nicht daran, mich selbst einzuschränken,
nur weil die Leute nicht akzeptieren,
dass ich etwas anders mache.
– Lebensweise von Dolly Parton –

 

Ich bin Manuela Starkmann.
Ich bin Guide und Healer. Am Glücklichsten bin ich im Guiding / Healing, wenn ich Menschen helfe, ihre innere Klarheit wieder zu erkennen.  Das ist meine Lebensaufgabe und ich empfinde es als großen Segen, dass ich meine kenne. Das fühlt sich wundervoll an und ich wünsche jedem dieses große Geschenk.

Kierkegaard sagte, frei zitiert, das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Yes. Heute, rückblickend hatte alles in meinem Leben einen Sinn … auch wenn es während dessen manchmal weit weg von lustig war. Doch grundsätzlich habe ich ein fantastisches Leben, für das ich sehr dankbar bin. Besonders, je klarer ich mich und meine Gaben erkenne.

Das war anfangs nicht leicht. Ich war wie ich bin, dachte alle sind so und gleichzeitig war ich so anders und bemerkte, dass das für mein damaliges Umfeld nicht-normal war. Vielleicht wäre es toll gewesen, hätte ich einen Guide gehabt, hätte ich von Hochsensibilität, der geistigen Welt, Hellfühligkeit und meinen Geistführern gewusst. Nein. Wäre es nicht. Es gibt Abkürzungen, die Sinn machen und es gibt Abkürzungen die bringen einen nur zurück auf „Los“. Es war und ist wichtig, dass ich jede Erfahrung selbst erlebe. Zum einen entwickle ich mich weltlich damit weiter und erfülle spirituell meinen Seelenplan. Zum anderen kann ich genau deshalb aus Wissen, Erfahrung, Intuition schöpfen und die Essenz an die Menschen weitergeben. Womit ich wieder bei meiner lebensaufGABE bin.

 

Manuela Starkmann – Guide und Healer

 


Manuela Starkmann
ist Guide und Healer. Sie führt Menschen zu Klarheit.
Klarheit ist die Basis. Für alles. Beruflich und privat.
Guiding ist die Weiterentwicklung von Coaching in Verbindung mit Wissen, Erfahrung und Intuition.
Healing bedeutet, Menschen beim Heilen bzw. der Selbst-Heilung zu unterstützen.

Auf unkonventionelle, herzliche und lösungsorientierte Weise begleitet Manuela seit 1999 Unternehmen und Privatpersonen. Das ThemenSpektrum unter dem Dach „Klarheit“ ist: Sinn, Leben, Gesundheit sowie Führung und Kommunikation.
Besonders bei Burnout bzw. Burnoutvorbeugung sowie der Auflösung von Schlafstörungen und Panikattacken konnte sie vielen Menschen helfen. Zusätzlich unterstützt sie Eltern mit hochsensiblen Kindern.

Aufgrund vieler Anfragen bietet sie seit 2015 auch öffentliche Termine an – Events zu den Themen: LebensSinn, Frau-Sein, Paar-Kommunikation, HochSensibilität und Heilung. Wertvolles Herzstück und erkenntnisorientierte Methode ist die von ihr entwickelte Meditation der „inneren Ratgeber“.

Impulse von Manuela findet man auch auf ihrer Homepage, in den seit 2005 veröffentlichten Erfolgs-Tipps sowie auf ihrem YouTube Kanal.

2016 schrieb sie gleich drei Bücher, je eins zu jedem Event:

·         Event „LebensSinn leben!“
+ Buch „Erkenne Deine inneren Ratgeber und finde zurück zu Deiner inneren Klarheit“

·         Event „Frau-Sein leben!“
+ Buch „Frau, sei nicht dämlich, sei in Deiner Klarheit!“

·         Event „HochSensibilität leben!“
+ Buch „Klarheit über HochSensibilität“

Die LebensaufGabe von Manuela Starkmann ist es, Menschen zurück zu Klarheit zu führen.
Klarheit ist eine Form von Heilung und die Grundlage für Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

 

„Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders.
Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.“

Ein paar Gaben:

„Ein ganz herzlicher, liebevoller, sensitiver Mensch.
Du hast die Gabe, Dich in andere hinein zu versetzen.“

Ein paar Ausbildungen:

„Liebe Manuela, ich habe dich durch die Challenge „Vegan for Youth“ entdeckt.
Deine hellfühlende Art, Deine Persönlichkeit und Ausstrahlung haben mich beeindruckt.“

Ein paar ehemalige Trainings-Themen:

„Du bist ein Mensch, der in dem was er tut sein Glück und seine Berufung gefunden hat.
Und Du möchtest dieses Lebensgefühl auf andere transformieren.“

Ein paar Impulse:

 

Ich lebe meine Klarheit! this-healer.rocks

 

 

heart

 

 

© 2016 | Lebe Deine Klarheit! | KONTAKT unter Telefon: (09 11) 2 55 88 20 und Impressum