Impressum und Vereinbarung

 

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Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Herausgeber / Dienstanbieter:

Manuela Starkmann (Inh.)
Starkmann Guiding | Klarheit. Lösung. Erfolg.
Motterstraße 4
90451 Nürnberg

Telefon: (09 11) 2 55 88 20
Email: info (at) starkmann-guiding.de
Domain: www.starkmann-guiding.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE203122456

Das Impressumseite gilt sowohl für diese Homepage
als auch die Fanseite bei Facebook.

 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

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Urheberrecht

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Datenschutzerklärung:

Datenschutz

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Quellenangaben: Datenschutzerklärung eRecht24

 

Lebe Deine Klarheit

Vereinbarungen
für die Zusammenarbeit mit Manuela Starkmann

1. Allgemeines – Geltungsbereich
1.1. Der Abschluss von Verträgen zwischen Kunde und Manuela Starkmann (künftig: Guide) über die beiderseitig zu erbringenden Leistungen sowie Änderungen und / oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.
1.2. Ergänzend gelten diese vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, die den Verträgen beigefügt werden. Sie sind wesentlicher Bestandteil des Vertrages und gelten für sämtliche Angebote und Leistungen vom Guide.
1.3. Diese vorliegenden Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden.

2. Vertragsgegenstand
2.1. Manuela Starkmann erbringt ihre Dienstleistungen selbst, durch Angestellte und / oder freie Mitarbeiter.
2.2. Art, Umfang, Form, Thematik und Ziel der Dienstleistung werden in dem jeweiligen Vertrag / Angebot zwischen Kunde und Guide im Einzelnen festgelegt.
2.3. Etwaige besondere Zusicherungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung durch den Guide.
2.4. Alle einzelnen Projekte werden vorab inhaltlich und materiell fest vereinbart.
Ein Auftrag wird schriftlich erteilt oder gilt als erteilt, wenn der Auftragsbestätigung nicht binnen 5 Tagen nach Eingang schriftlich widersprochen wird.

3. Investition der Zusammenarbeit
3.1. Das Honorar wird aufgeschlüsselt nach den jeweiligen, individuellen Anforderungen des Kunden und in seinem Angebot aufgeführt.
3.2. Alle Leistungen verstehen sich zuzüglich der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer.
3.3. Der Kunde trägt neben dem Honorar auch die Kosten für die An- und Abreise (Pkw: 1,00 Euro / km, Parkgebühren, Bahn inkl. Reservierung, Flug, Taxi, Mietwagen) und weitere Auslagen (Hotel, Verpflegung, Tagungspauschale, Kosten (z. B. Kopierkosten), Seminarraumausstattung, etc.).
3.4. Konzeption und Unterlagen werden gesondert nach Aufwand in Rechnung gestellt.
3.5. Bei größerem zeitlichen, zum Zeitpunkt der Angebotserstellung nicht absehbaren, Aufwand wird zusätzlich Honorar berechnet. Dies erfolgt jedoch nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.
3.6. Das Jahr für das Staffelhonorar beginnt ab der ersten Veranstaltung und ist für ein Jahr gültig. Sollte das jeweils vom Kunden gewählte Staffelhonorar unterschritten werden, wird die Differenz des Honorars am Ende des Jahres nachträglich in Rechnung gestellt.
3.7. Die Rechnungsstellung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Leistung, bei längerer Zusammenarbeit zum Monatsende.
3.8. Die in Rechnung gestellten Honorare und Kosten sind ohne Abzug und sofort zu bezahlen.

4. Bestandsaufnahme
4.1. Das erste Gespräch dient der Bestandsaufnahme, ist grundsätzlich honorarfrei, es werden lediglich die Reisekosten berechnet, und unterliegt, wie auch die gesamte Zusammenarbeit, höchster Vertraulichkeit. Für dieses Erstgespräch (für Unternehmen) werden maximal zwei Stunden veranschlagt.
4.2. Im ersten Gespräch wird ein Rahmen der Ziele der Zusammenarbeit und – bei Übereinstimmung – Projekte vereinbart. Vereinbarte Projekte werden in der Auftragsbestätigung des Guides protokolliert.
4.3. Wenn bereits im ersten Gespräch Beratung gewünscht wird bzw. wenn das erste Gespräch den üblichen Rahmen überschreitet und / oder bereits Beratungs- / Analyse oder sonstige Leistungen des Guides erfordert, wird Honorar berechnet. Dies erfolgt jedoch nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.

5. Ausfall / Nachbesserung / Verschiebung
5.1. Wenn Aufträge / Honorar-Termine aus Gründen, die der Guide nicht zu verantworten hat, storniert oder verschoben werden, wird
a. bei Absage / Verschiebung bis 6 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar
von 50% des vereinbarten Betrages
b. bei Absage / Verschiebung bis 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar
von 75% des vereinbarten Betrages
c. bei Absagen / Verschiebungen innerhalb 5 Arbeitstagen vor dem vereinbarten Termin
das volle vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt.
d. Dem Guide bereits tatsächlich entstandene Kosten werden immer in Rechnung gestellt.
5.2. Kann ein Termin zur Erbringung der Leistung durch den Guide wegen höherer Gewalt, Krankheit, Unfall oder sonstigen vom Guide nicht zu vertretenden Umständen nicht eingehalten werden, ist der Guide unter Ausschluss jeglicher Schadenersatzpflichten berechtigt, die Dienstleistungen an einem neu zu vereinbarenden Termin nachzuholen.

6. Mitwirkungspflicht des Kunden
6.1. Der Kunde verpflichtet sich, dem Guide kostenlos jede erforderliche Unterstützung zu gewähren, insbesondere die für die Vertragsausführung benötigten Informationen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und alle zur ordnungsgemäßen Vertragsausführung notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.
6.2. Der Kunde sorgt auf Wunsch des Guides für angemessene Arbeitsmöglichkeiten am Projektort, deren Kosten er übernimmt und gibt dem Guide von allen Unterlagen, Vorgängen und Umständen Kenntnis, die für die Vertragsausführung von Bedeutung sind. Eine verantwortliche Kontaktperson wird vom Kunden benannt.

7. Urheberrecht / Haftung / Gerichtsstand
7.1. Der Kunde erkennt sämtliche Urheberrechte der vom Guide erstellten Werken (z. B. Konzeption, Unterlagen, etc.) an.
7.2. Kreativleistungen und vom Guide ausgehändigte Unterlagen dürfen vom Kunden nur für den vereinbarten Zweck verwandt werden, jede andere Nutzung bedarf einer eigenen Honorar-Regelung.
7.3. Der Kunde sichert zu, dass den von ihm für die Durchführung des Auftrages zur Verfügung gestellten Werken Urheber- und / oder sonstige Rechte nicht entgegenstehen.
7.4. Der Guide unterstützt den Kunden nach bestem Wissen. Die Verantwortung für den Erfolg der vorgeschlagenen Maßnahmen bleibt jedoch in jedem Fall beim Kunden. Der Guide haftet nicht, auch nicht für Schäden oder Ansprüche von Dritten, die durch nicht ausreichendes Briefing / nicht abgesprochene Verwendung der Leistung entstehen.
7.5. Der Gerichtsstand ist Nürnberg.

 

Stand: Januar 2017

 

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