★ Feedbacks

 

 

Seit 1999 erhalte ich viele hervorragende und begeisterte Feedbacks von Kunden und Fans. Herzlichen Dank!
Diese Kundenstimmen sind wichtige Empfehlungen, weil hier Menschen, die mich und meine Wirken erlebt haben, ihre Referenz geben.
Ich bin immer wieder berührt, lache und weine über die Worte. Sie geben meiner Lebensaufgabe einen weiteren Sinn.

Feedback von begeisterten Kunden

 

 

Eine Auswahl begeisterter Feedbacks

 

 

Mehr Energie und Motivation

Liebe Manuela,

Auf der Suche nach Klarheit und nach Wegen für meinen beruflichen Wiedereinstieg fühlte ich mich verzweifelt, festgefahren und unter Druck von vielen Seiten.

Auf dieser Suche fand ich Dich, mit deinem umfangreichen Angebot zum Thema Klarheit. Du konntest mir einige handfeste neue Ideen und Inspirationen geben, wo ich weiter machen kann auf meinem Weg. Außerdem gabst Du mir „Fühlanstöße“. Ich konnte mich bei Dir „ausheulen“ ohne das Gefühl zu haben, Dich damit zu überfordern und habe Ideen bekommen wie ich mit dem Druck von außen umgehen kann. Ich konnte im Gespräch mit Dir ganz offen sein und hatte das Gefühl gut bei Dir aufgehoben zu sein. Ich mag es, wie ich im Gespräch mit Dir „Abkürzungen “ zu meinen eigentlichen Anliegen nehmen konnte ohne alle vorangegangenen Details lange erklären zu müssen.

Zusammengefasst habe ich es so empfunden, dass Du meine Situation schnell erfassen konntest. Ich habe wieder mehr Energie und Motivation weiter zu machen. Ich fühle mich ein Stück weiter bei mir selbst und habe mehr Zutrauen darin bekommen, andere meine Grenzen nicht überschreiten zu lassen. Es ist schon so, daß ich derzeit noch das Gefühl habe, dass der riesige Berg vor mir noch da ist. Ich habe ihn schon ein Stück weit bestiegen und habe mit Deiner Hilfe meine „Bergsteigerausrüstung“ verbessert.

Drei Verbesserungen / Veränderungen sind:
1. Ich habe erkannt, wie der Druck, der auf mir lastet, mich blockiert.
2. Ich achte mehr darauf den Druck den andere machen nicht anzunehmen, mache mir aber natürlich selbst noch ausreichend.
3. ich beobachte mich anders als vorher. ; )

Vielen Dank nochmals und viele liebe Grüße aus einem regnerischen Hamburg

Heike (Email-Adresse auf Wunsch)

 

Werkzeuge für die Führung und Gleichgewicht im Leben

Dein Guiding war spitze und ich denke fast täglich an Dich und Deine Sichtweise der Dinge, die nicht immer mit meiner übereinstimmt, aber das muss sie ja auch nicht.

Vor dem Guiding war ich ein impulsiver sprudelnder Vulkan … der oft erst nach dem Ausbruch nachgedacht hat …
Dein Guiding hat mich ruhiger, nachdenklicher gemacht. Ich habe den Blick für das Wesentliche heute und darauf konzentriere ich mich, sowohl beruflich als auch privat.
Es hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Meine Meinung vor anderen zu vertreten, fällt mit heute leichter.

Du hast mir Werkzeug gegeben um mich zu organisieren, und meinen Beruf mit dem Muttersein in Einklang zu bringen und du hast mich auf meine Führungsrolle vorbereitet, die sich während des 2 jährigen Guidings für mich ergeben hat.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat und mich nachhaltig wirklich verändert hat, ist das bewertungsfreie Denken und Handeln. Ich bin offener geworden und akzeptiere die Vielseitigkeit der Mitmenschen.

Meine 3 wichtigsten Erkenntnisse / Veränderungen sind:

1. Ich habe mein inneres Gleichgewicht gefunden und habe den Mut auch mal „Nein“ zu sagen
2. Ich bin selbstbewusster geworden und stehe zu meinen Stärken
3. Ich bin offener geworden und bin vorurteilsfrei meinem Gegenüber

In Deinem Guiding habe ich mich sehr wohl gefühlt und Du hast es geschafft, mit Deiner sensiblen Art, dass sich tiefsitzende Knoten gelöst haben.

H. Meyer, HTI Zehnter KG

 

Die Garantie für Veränderung und Praxistransfer

Mit unserem Feedback an Sie, liebe Frau Starkmann,
bedanken wir uns sehr herzlich für die professionellen Guidings für unsere Mitarbeiter.
“Das war mal etwas anderes”, war der Kommentar eines Mitarbeiters, der an Ihrem Präsentations-Workshop teilnehmen konnte. Die Erwartungen unserer Mitarbeiter wurden zu 100 % erfüllt.
Ihre frische, fröhliche, menschliche und auch motivierende Art hat bei allen Teilnehmern
Funken geschlagen.
Die Fortbildungsmaßnahmen, in denen es um Veränderung von Verhalten und Beziehungen geht, muss der Praxistransfer gesichert sein. Bei Ihnen hat man dafür die Garantie.
Durch praktische Übungen wurde das theoretische Wissen anschaulich vermittelt, so dass es gut im Gedächtnis haften bleibt. Die von Ihnen vorab durchgeführte Wunschanalyse führte dazu, dass Sie individuell auf einzelne Bedarfe eingegangen sind, was ein zusätzlicher Punkt ist, der für Sie spricht. Bei Ihnen wird nicht nach Schema F gearbeitet.
Wir freuen uns auf weitere Guidings mit Ihnen.

Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG

 

Empfehlenswert für Klarheit und Entscheidungsfindung

Das Guiding ist empfehlenswert in Bezug auf die Klarheit und Entscheidungsfindung bei persönlichen Themen und Fragen.
Es hat für mich einige AHA – Effekte aufgezeigt und mich in meinen diversen Entscheidungen (beruflich und privat) bestärkt.

Insgesamt war es ein kurzweiliges, offenes und unkompliziertes Seminar, welches das Prädikat „empfehlenswert“ von mir bekommt.
Eine Unterstützung für jeden, der Antworten und Klarheit sucht in den Bereichen wie z. Bsp. Gesundheit, Lebensfreude, Kommunikation.

Gerne stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung, um meine Erfahrungen zu teilen.
(Ilkareppe@web.de oder facebook)

Herzliche Grüße
Ilka

 

Auf dem besten Weg der berufliche und private Weiterentwicklung

Guten Morgen Manuela,

gerne möchte ich Dir ein Feedback schicken.

Zum ersten Mal aufmerksam wurde ich auf Dich durch den Trailer von „Vegan for Youth“ von Attila Hildmann.
Mein Blick blieb sofort an Dir haften, da es wenige Menschen gibt, die schon durch ein Video oder Foto so eine immens große Ausstrahlung haben. Du kamst bei mir sehr klar an. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich Dich ganz in meiner Nähe finden kann :-)

Mein zentrales Thema, das mich zu Dir geführt hat, ist, dass viele Menschen, Trainer und Psychologen meine Art zu Denken und zu Fühlen nicht verstehen und somit auch nicht einsortieren können.
Durch Deine Art zu reden, die Wörter ins Rechte Licht zu rücken, weiß ich, dass Du Mich verstehen kannst und mir somit auch Helfen … mich zu Erinnern!

Ich bin durch Dich auf den besten Weg, zu wachsen, mich zu sortieren, mich von Denkmustern zu lösen und mich zu erinnern. Somit kann ich mich Privat wie Geschäftlich weiterentwickeln.

Du bist der Knaller, Manuela. Ich bin sehr DANKbar dich zu kennen.

Herzliche Grüße

Melanie

 

Stress .. kenne ich nicht mehr

Das Guiding brachte mir einige Erkenntnisse im beruflichen und privaten Bereich. Seitdem fühle ich mich wieder viel besser und mir gehen viele Dinge wieder leichter von der Hand.
Stress – wie immer man das auch definiert – kenne ich nicht mehr. Meine Kunden scheinen auch zu bemerken wie locker-flockig die Arbeit von der Hand geht. Macht sich natürlich auch am Umsatz bemerkbar.
Ich kann nur jedem raten sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen wenn es ‘stockt’. Sie haben eine Gabe mit Ruhe und Wärme auf Menschen einzugehen, man fühlt sich einfach nur wohl!!!
Bin einfach nur begeistert.

Axel O., Gebietsleiter

 

In der Führung Potenziale ausbauen

In unserem Unternehmen arbeiten sehr viele junge Leute, denen wir regelmäßig die Möglichkeit geben, ihre Potenziale zu erkennen und auszubauen.

Auf der Suche nach einem Trainer, der in der Lage ist, junge Menschen zu erreichen und ihnen Chancen und Werte zu vermitteln, stießen wir auf Manuela Starkmann. Mit ihrer fröhlichen, lockeren und manchmal auch unkonventionellen Art, schafft es Frau Starkmann, Menschen zu begeistern und mitzureißen. Trotzdem weiß sie, professionell die gewünschten Inhalte zu vermitteln und in den Teilnehmern zu verankern.

Von Beginn an war klar, dass wir Frau Starkmann nicht nur bei der Forder- und Förderung des Nachwuchses einsetzen wollen und buchten sie sowohl zur Burn-Out-Prävention als auch für Einzelcoachings diverser Führungskräfte.

In allen Fällen überzeugte Frau Starkmann durch ihren Enthusiasmus und ihre zielgerichtete Vermittlung und professionelle Hilfestellungen.

Wir freuen uns sehr, bei der Trainersuche über Frau Starkmann „gestolpert“ zu sein und sind gespannt, was die weitere Zusammenarbeit bringen wird.

HTI Zehnter

 

Neues Bewusstsein

Viel Hektik, viele viele Themen, es war zunehmend schwierig, den Überblick zu behalten. Eine grässliche Spirale. Bis Manuela Starkmann versprach, mir zu helfen, Ordnung und Regelmäßigkeit in meinen immer unbeständiger werdenden Berufsalltag zu bringen. Das hat sie gemacht und zwar nicht mit irgendeiner Methode X, sondern perfekt auf mich zugeschnitten. Sie straffte und simplifizierte alles und ich fühlte mich damit sofort wohl.

Normalerweise ist es fast jedem Menschen lästig, wenn er Ordnung schaffen soll. Auf die Aufräumtermine mit Frau Starkmann habe ich mich immer gefreut.
Ich brauche auch keine Pläne und Vorsätze mehr, denn es gibt ein neues Bewusstsein in mir, das mir Frau Starkmann mit viel Geduld und Liebe beigebracht hat. Danke!

Journalistin

 

Die Lebensqualität hat sich spürbar verbessert

Du hast mir geholfen, meinen “Keller aufzuräumen” und meinen “Rucksack neu zu packen”. Ich fühle mich so frei wie nie zuvor. Meine Lebensqualität hat sich spürbar verbessert und ich freue mich darauf, weiter mit Dir arbeiten zu dürfen. Ich folge meinem Herzen.

Geschäftsführer

 

Viele gute Tipps, die einfach gewirkt haben

Manuela Starkmann ist eine bewundernswerte Frau, die mir mittlerweile sehr viel bedeutet. Ich habe sie im Buch „Vegan For Youth“ gesehen und war begeistert über ihre positive Ausstrahlung. Sie hatte ein unglaubliches Hautmessergebnis von 12 Punkten erreicht, das war schon mal eine tolle Leistung und durch ihre schöne YouTube Videos über Meditation ist sie für mich ein Vorbild geworden. Ich habe von ihr viele gute Tipps bekommen die einfach gewirkt haben.

Sie ist Guide. Sie begleitet dich und hilft die Antworten in dir selbst zu finden. Das ist etwas Wunderbares. Man fühlt sich nicht so klein und unwissend. Die meisten Lehrer bringen es so rüber dass man denkt, sie wissen alles, du weißt nichts und die einzige Lösung ist es von ihnen zu lernen.
Bei ihr ist es anders, sie gibt dir das Gefühl dass du selber zur Antwort kommst und alles macht irgendwie Sinn. Ein schönes Gefühl welches ich schon mehrmals gespürt habe und nur von ihr kenne. Bis jetzt habe ich zwei Workshops besucht, die mich beruflich und privat weiter gebracht haben und ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Als Frau ist sie für mich ein großes Vorbild, als Guide ein Mensch der vom Management und Lebensfragen ein unglaubliches Wissen hat. Man muss sie einfach erleben, es lohnt sich. Ich bin für sie sehr dankbar.

Nerma Abazagić

 

Menschen für Verbesserung begeistern

Manuela Starkmann begleitet in unserem Hause sehr erfolgreich die vertrieblichen Führungskräfte.
Durch ihre professionelle Herangehensweise, ihre Empathie und Sensibilität, gelingt es ihr, den Menschen für Verbesserungen in seiner Tätigkeit zu öffnen und zu begeistern.

hegro Eichler GmbH, ppa. Uwe Blanck

 

Den Erfolg vom Zufall befreien

Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit Frau Starkmann hat sich die Vertriebsqualität unseres Unternehmens zunehmend verbessert und unsere Verkaufserfolge sind vom Zufall befreit.
Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie selbst erleben.

igefa Fachgroßhandel GmbH & Co. Vertriebs KG, ppa. Stefan Tilsner

 Manuela Starkmann – klar, anders, lösungsorientiert
YouTube Video

Lebe Deine Klarheit!

© 2016 | Lebe Deine Klarheit! | KONTAKT unter Telefon: (09 11) 2 55 88 20 und Impressum