235. Erfolgs-Tipp | Gesundheit und Selbstheilungsenergie

 

Zeit für Schnupfen und Erkältung  :-(  Jetzt kommt die kalte Jahreszeit. Sie ist voller Viren, die sich übergriffig auf Zweibeiner stürzen. Es ist also … so der Volksglaube … völlig normal, hin und wieder krank zu sein. Ist es das?

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Gesund-Sein der natürliche Zustand des Menschen ist. Ja, in der heutigen Zeit (siehe: Krankenkassenreports) sind z. B. Rückenbeschwerden, Herzprobleme, Diabetes und Burnout üblich. Aber üblich bedeutet nicht, dass es normal und richtig ist!

 

In unserer modernen Welt sitzen wir zu viel, bewegen uns zu wenig, essen vorproduzierten Füllstoff und haben unser inneres Gleichgewicht verloren.
Krankheit ist eine Folge! Keine Ursache!

 

Du bestehst aus vielen schlauen Zellen, die sehr genau wissen, was sie tun müssen, damit Du richtig schwingst und somit gesund bist. Tja, aber Du bist ein Mensch. Du tust schon lange nicht mehr, was sich in Dir stimmig anfühlt. Du tust, was Du gelernt hast, bist gehorsamer Schüler bis Bürger.

 

Glaubst Du nicht bzw. willst Du nicht glauben? Dann überleg doch mal, nur im Lebensbereich Ernährung, was Du da tust, weil es Dir als „RICHTIG!“ vorgegeben wurde.
Ich helfe gerne mit ein paar Beispielen: Der Mensch muss gleich morgens essen, denn das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Iss Joghurt aus Milchsäurebakterien, denn das ist gut für Deinen Magen und die Verdauung. Süßigkeiten und Schokolade essen, am besten jedes Stück einzeln eingepackt, stärkt die eigene Laune und die Freundschaft.

 

Meine weise Oma sagte (wenn Du meine Erfolgs-Tipps liest, kennst Du das Zitat):
„100 Pfennig machen auch 1 Mark“.

 

Krankheit ist nicht normal. Krankheit ist eine Ansammlung von ungünstigen, ungesunden Gegebenheiten
– in Qualität (Art(en)) und Quantität (Zeit(raum)).

 

Was kannst Du tun, um den Zustand Deiner Gesundheit zu verbessern?

 

3 Basis-Tipps!

 

  1. Glaub nicht den ganzen Scheiß, der Dir erzählt wird.
    Achte darauf, was Werbung mit Dir macht. Nur weil es in einer Zeitschrift steht oder im Fernsehen gesagt wird, muss es nicht stimmen. Das gilt auch und besonders für „Experten“-Meinungen.
  2. Minimiere in Deiner Ernährung das, was aus einer Tüte ist.
    Ein Fertiggericht kann nur eins: Es macht Dich fertig. Es spart Dir keine Zeit. Weder jetzt noch später, wenn Du Zeit für Heilung brauchst.
  3. Terminiere ab jetzt täglich eine Stunde Zeit – Nur Für Dich.
    Reduziere dafür bitte nicht Deinen Schlaf. Reduziere Aufgaben, die andere von Dir wollen oder wo Dich Dein innerer Perfektantreiber zu Perfektion nötigt. Tu, was Dir Spaß macht, z. B. nix, lesen, meditieren. Ein Handy bzw. Bildschirm ist übrigens nicht Inhalt dieser Auszeit.

 

Mit dieser Basis stärkst Du Deine Heilung und verbesserst Deine Gesundheit. Das kann so grundsätzlich kein Medikament von außen bewirken. Doch Du kannst es. Und ich vermute, dass Du Dir bisher Deiner eigenen Selbstheilungsenergie gar nicht bewusst bist. Dabei ist sie so normal wie Du normalerweise gesund bist.

 

Übe Dich darin. Mach selbst die Erfahrung, wenn Du (vermeintliche) Kleinigkeiten veränderst.
Und probiere Dich natürlich in viel mehr Bereichen aus als meine drei Tipps (mehr erfährst Du im Event Heilung leben!). Ich kann Dir von mir sagen: Es war so interessant und lebensverändernd, als ich nicht mehr nur geglaubt habe, sondern quer recherchiert und erlebt.

 

Teilweise war es auch traurig und ernüchternd, welche Lügen über Gesundheit, Ernährung uvm. verbreitet werden. Aber das kann ich nicht ändern.

 

Was ich jedoch verändern kann, ist meine Einstellung und Offenheit. Ich treffe die Wahl und Entscheidung, was ich in mir und meinem Leben anhäufe. 100 Pfennig Unwissen, Bequemlichkeit und Manipulation, um 1 Mark Krankheit zu haben? Oder besser 100 Pfennig Bewusstsein, Selbsterfahrung, Heilung für 1 Mark Gesundheit!
Es gibt mehr Shakespeare lies in „Hamlet“ den Satz „Es gibt mehr Ding‘ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt“ sagen. Ja, es gibt mehr … mehr um Deine Selbstheilungsenergie zu erhöhen.

 

Erkenne Deine Wahrheit und finde die LebensWeise, die Dich glücklicher und gesünder macht.
Dabei wünsche ich Dir maximalen Erfolg und sehr viel Spaß. Und wenn Du mal nicht weiter weißt,
dann helfe ich Dir gerne  :-)

 

Alles Liebe, Gesundheit und Frieden

 

Dein Guide und Healer

Manuela Starkmann

 

Lebe Deine Klarheit!

 

235. Erfolgs-Tipp - Gesundheit und Selbstheilungsenergie

 

P.S.

 

  • Im November finden abschließend zu diesem Jahr noch drei meiner Events
    ThemenSpektrum: HochSensibilität, Heilung und LebensSinn
    Termine: 11.11., 12.11. und 26.11.2017

    Melde Dich jetzt an
    …  vielleicht sogar mit (D)einem Lieblingsmenschen,
    denn die Events beginnen schon in weniger als zwei Wochen!

 

 

  • Endlich gibt es meinen Podcast LEBE DEINE KLARHEIT!
    Du findest hier eine große Bandbreite an Impulsen,
    wie Du Dir Dein Leben klarer und leichter machen kannst.

    Hör rein, z. B. in iTunes oder Libsyn.
    Abonniere, teile und bewerte meinen Podcast. lichen Dank!

 

 

Kategorien: Burnout / Burnoutvorbeugung, Coaching, Erfolg, Expertenwissen, Guiding, HochSensibilität / HS, KLARHEIT – Erfolgs-Tipps, Lösung, Persönlichkeitsentwicklung, Sinn / Lebenszeitmanagement, Veränderung / Transformation, Verantwortung, Zeit sparen

© 2016 | Lebe Deine Klarheit! | KONTAKT unter Telefon: (09 11) 2 55 88 20 und Impressum