229. Erfolgs-Tipp | Jeder Mensch ist hochsensibel … geboren

 

Morgen werde ich 48. Ich mag mich und ich verstehe mich. Das war nicht immer so. Irgendwie war ich immer anders, hab nie zu den groooßen Massen dazu gehört, fühlte mich einsam, spürte und wusste zu viel, passte kurz gesagt nicht in die Norm. Das war keine Gaudi. Das Leben war schwer und so sehr ich mich bemühte und anstrengte, dem Versuch folgte der Irrtum. Das verstärkte meine Selbstzweifel und Unsicherheit. Und es verminderte meine Kraft. Denn, so meine „Logik“, wenn ich so wie ich war, lebte und handelte immer wieder scheiterte, dann stimmte etwas mit mir nicht. Doch der Erfolg vom mehr-mehr-mehr machen wir nur, dass ich mich überfordert, leer und müde fühlte.

 

Aufschlussreich war die Zeit als ich unter anderem Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte coachte. Ich sah, welche Rollen sie spielten und wie sie sich dabei verbogen.
War die Folge Erfolg, Glück und Zufriedenheit? Nö, sondern eher Unzufriedenheit, Krankheit und Probleme. Das wiederum führte häufig zu Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, Burnout, Depressionen.

 

Das kann doch so nicht richtig sein. Das macht doch keinen Sinn.

 

  • Ich glaube an das Gute im Menschen
    und dass jeder Mensch, in seiner Wahrheit, das Beste tut.
  • Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch vollkommen geboren ist,
    in Selbst-Liebe, Klarheit und Weisheit.
  • Ich weiß, dass der Mensch in seinem Leben ist, um Erfahrungen zu machen,
    zu erkennen und sich weiter zu entwickeln.

 

Für diese drei Aspekte hat jeder Mensch alles … doch dann beginnt das Leben auf der Erde und dieser Ort ist nicht mehr so liebevoll, achtsam und mitfühlend wie ehemals.
Eine reine Seele muss sich nun mit den rationalen Gegebenheiten auf der Welt auseinandersetzen. Deshalb ist sie hier, das ist die Erfahrung, die sie machen will. Das Blöde dabei ist, dass niemand mehr als Brücke bzw. Übersetzer fungiert. Eine liebevolle Seele, die nun in einem Menschen wohnt, bräuchte ein bisschen eine Einweisung und Übersetzung, wie man hier, in dieser verKOPFten Gesellschaft klar kommt. Da sie das nicht erhält, passt sie sich hier immer mehr an … und vergisst dabei ihre Selbstliebe, Klarheit und Weisheit. Denn das sind „nur Gefühle“ und für Sensibilität scheint hier nicht der rechte Platz.

 

Stattdessen übernimmt die Ratio die Führung. Gefühle? *Pfff*. Dir ist etwas zu laut, Dir geht ein Geruch die Nase rauf, Dein GerechtigkeitsSinn fühlt sich unterdrückt, die vielen Anforderungen überfordern Dich, …? Stell Dich nicht so an! Du Mimose! Und über Dein Leben hinweg wird Dich Ratio dazu bringen, dass Du nicht mehr bei Dir bist, sondern seinen bzw. den Zahlen-Daten-Fakten der Welt hörig. Und da Du hinein passen und dazu gehören willst, lässt Du das zu.

 

Das ist auch gar nicht schlimm. Wenn es Dir bewusst ist und Du aktiv die Wahl getroffen hast.
Haben aber die wenigsten, so wie ich das erlebe – früher bei mir und insgesamt von den Menschen, die ich begleite.

 

Treffe durch die folgenden Hinweise (D)eine Entscheidung. Gut, Du wirst möglicherweise erst mal drauf rum knirrrschen und Ratio wird viel tun, um alles zu negieren. Das ist seine Aufgabe. Die macht Ratio seit je her. Das fällt Dir nur nicht auf, weil das unbewusst, in Deinem Unterbewusstsein abläuft.

Mach was Du willst. Aber ich wollte das – als ich es erkannt hatte – nicht mehr. Weder Ratio noch Ego führen mein Leben. Sie dürfen Ratgeber sein, wenn ich mir das wünsche. Aber die Zeit, wo sie ihre ratSchläge verteilen, mich verwirren und klein halten, die sind vorbei. Eine Bewusste Entscheidung, um wieder in Klarheit zu Sein. Fühlt sich wundervoll an. Willst Du das auch?

 

Hinweise zum Sinnen, Entscheiden und bewusst Leben:

  • Du bist hochsensibel. Wie jeder Mensch.
  • Jeder Mensch ist hochsensibel … geboren.
  • HochSensibilität / HochSensitivität ist grundsätzlich nichts Besonderes,
    kein Alleinstellungsmerkmal, keine Krankheit, keine Behinderung.
  • HochSensibilität / HochSensitivität ist etwas sehr gesundes,
    denn sie zeigt Dir, was für Dich nicht (mehr) passt.
  • HochSensibilität / HochSensitivität ist nicht diplomatisch, schleimerisch, anbiedernd.
    Sie will, was zu Deinem Wohl ist. Und Dich verbiegen ist nicht zu Deinem Wohl.
  • HochSensibilität / HochSensitivität ist kein Esokram,
    sondern (wenn Du das Ganze wirklich verstanden und verinnerlicht hast) sehr geerdet und bodenständig.
  • HochSensibilität / HochSensitivität ist ein Wegweiser in die für Dich richtige Richtung
    und eine Brücke zu Dir selbst und dem Leben, wie Du es wirklich führen willst.

 

Die LebensWeise, die zu Klarheit führt:

  • Nimm Deine HochSensibilität / HochSensitivität als gegeben hin, sie ist eine Gabe.
  • Sei nicht zu rational und flatter auch nicht nur im Universum rum. Wähle die Mitte.
  • Vertraue und glaub an Dich.
  • Sei in Deiner Selbst-Liebe, Klarheit und Weisheit.
  • Verursache kein Leid, sei achtsam und mitfühlend.

 

Das ist das ganze Geheimnis des Lebens. So leicht ist das. Hat Dir bisher nur keiner gesagt … :-)

 

Alles Liebe, Gesundheit und Frieden

 

Dein Guide und Healer
Manuela Starkmann

 

Lebe Deine Klarheit!

 

 

P.S.

Du willst mehr über HochSensibilität / HochSensitivität wissen?
Von mir gibt es für Dich ein Buch, Videos und meinen Event.

 

 

P.P.S.

Heilsame Events und humorvolle Vorträge von Manuela Starkmann:

06.05.2017 – EVENT: Frau-Sein leben! (Exklusiv im Schloss Sorg) –AUSGEBUCHT

08.07.2017 – EVENT: HochSensibilität leben! (Exklusiv im Schloss Sorg)

23.09.2017 – EVENT: LebensSinn leben!

14.10.2017 – EVENT: Frau-Sein leben!

15.10.2017 – EVENT: Paar-Kommunikation leben!

11.11.2017 – EVENT: HochSensibilität leben!

12.11.2017 – EVENT: Heilung leben!

26.11.2017 – EVENT: LebensSinn leben! (Jahresabschluss-Knaller)

Alle Termine unter: www.Manuela-Starkmann.de/Termine

 

Einstein - Menschenverstand

 

Kategorien: Burnout / Burnoutvorbeugung, Coaching, Erfolg, Expertenwissen, Frauen, Führung, Guiding, HochSensibilität / HS, KLARHEIT – Erfolgs-Tipps, Persönlichkeitsentwicklung, Sinn / Lebenszeitmanagement, Veränderung / Transformation

© 2016 | Lebe Deine Klarheit! | KONTAKT unter Telefon: (09 11) 2 55 88 20 und Impressum